Eingebettet zwischen Buckliger Welt, Wechselland und Semmering liegt unser kleiner Alpakahof. Wir, Christa und Josef Turner, wurden 2012 während einer Reise am Gardasee bei einer Wanderung auf einer Alm auf diese zauberhaften Tiere aufmerksam. Spätestens bei einem weiteren Besuch der Tiere bei einem Alpakazüchter in der Steiermark war es um uns geschehen. Da auch die Übergabe des elterlichen Hofs von Christas Eltern im Raum stand, fügte sich Eins ins Andere und wir starteten im September 2013 unsere Alpakazucht mit vorerst fünf Tieren. Derzeit haben wir 18 Tiere am Hof, alles Nachzuchten unserer ersten Tiere, lediglich eine Stute wurde zugekauft.

In Zukunft hoffen wir unsere Herde noch weiter mit gesunden und hochwertigen Tieren vergrößern zu können.

Dafür steht unser Hof:

  • Junge Alpakazucht im Aufbau
  • Qualitativ hochwertige und gesunde Tiere mit feinster Faser und ausgezeichneter Dichte
  • Fürsorgliche und artgerechte Haltung

Haben wir dich neugierig gemacht und du interessierst dich für Alpakas? Eine gute Entscheidung, wir freuen uns auf dich.